Mama-Kind-Turnen/ Papa-Kind-Turnen --> meibebifamiliFIT

Mama-Kind-Turnen/ Papa-Kind-Turnen --> meibebifamiliFit , Alter ab 2 Jahren

Hier turnen die Kleinsten schon mit ihrem Papa oder ihrer Mama oder Opa und Oma. Denn Turnen macht nicht nur Spaß, es ist auch für eine gute und gesunde Entwicklung unserer Kinder wichtig. Da Kinder sehr viel Energie besitzen, ist es sowohl körperlich als auch seelisch wichtig, dass sie sich ausleben können.

Beim FamilyFitness geht es  nicht nur um Fitness oder Energieabbau, nein, durch die Bewegung beim Turnen werden Konzentration und Lernfähigkeit gefördert und  die Fähigkeiten, wie Aufmerksamkeit und Wahrnehmung verstärkt.

Ebenso schult das Turnen verschiedene Kompetenzen wie das Halten des Gleichgewichts, die Geschicklichkeit und die Bewegungskoordination.

Auch wird die Sozialkompetenz der Kinder geformt, da sie sich in der Gruppe mit anderen auseinandersetzen und auch Kompromisse eingehen müssen.

Bei unserem Kinderturnen erkunden und erobern die Kinder die Halle und lernen bei Sport und Spiel ihre Grenzen und ihren Körper kennen

Wir freuen uns wirklich sehr, dass unser ElternKinderturnen jetzt nach einer kleinen Pause wieder entstanden ist.

 

Teilnehmeranzahl bis max. 20 Kinder.

 

Oktober 2019:

Liebe Kinder, wir freuen uns ganz stark darüber, dass unser FamilyFit so zahlreich besucht ist.

Aber leider haben wir deswegen hier leider keine Kapazität mehr und müssen einen Aufnahmestopp einlegen.

Du kannst dich aber sehr gerne in die Warteliste eintragen lassen.

 

  

 

meibebi familiFIT ab 2 Jahren (Eltern-Kinderturnen) Anfrage für Warteliste

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.