· 

5 BALANCETIPPS

Hier gibts jetzt von MeibebiMama allgemeine Tipps für unsere Schwangeren und Mamas nach der Schwangerschaft (und natürlich auch für alle anderen😉), die euch helfen, Balance zu finden, gelassener zu werden, und nicht die eigenen wichtigen Körperressourcen mit unsinnigen Stress zu vergeuden. 

▶️ Spaziergänge im Sonnenlicht und warum sie gut tun?
—> Hormone
Zuerst einmal ist hier das GlücksHormon Serotonin schuld. Dieses wird von deinem Körper vermehrt produziert wenn er Sonnenlicht aufnimmt. Das Schlafhormon Melatonin dagegen wird abgebaut und du fühlst dich dadurch aktiver und fitter.
—>auch Vitamin D wird draußen vermehrt produziert und unter anderem wird dadurch dein Immunsystem positiv unterstützt.

▶️ Bewegung? Sowieso!
Moderate- nicht auspowernde Bewegung wirkt Wunder. Im Pilates und Yoga findest du mit Gleichgewichts-und Atemübungen sowohl körperliche Balance als auch bewusst Zeit auch mal an dich zu denken.
Im Ausdauerbereich ist es nicht wichtig, z.B. einen Zehnkampf mit sportlicher Bestleistung zu bestreiten, vielmehr solltest du angemessene Einheiten einbauen, die dir super als Ventil dienen um angestaute Energie abzubauen. Oft ist hier weniger mehr.

▶️ Wohlfühloasen suchen? Natürlich!
Hier kannst du dich nämlich zurückziehen, den Gedanken freien Lauf lassen und auch wieder Kraft sammeln. 

▶️ Lach mal so richtig😂
Durch und während Lachflashs aktivierst du in etwa 100 Muskeln in deinem Körper. Danach wird der körpereigene Reflex „Entspannung“ eingeleitet, der in dir ein natürliches Wohlgefühl natürlich verbreitet 

▶️ Entspannung lernen? Das ist klasse!
Mit Hilfe von Entspannungstrainern lernst du auf ein paar wenige Wochen, wie du dich innerhalb weniger Minuten entspannen kannst. Ein Vorteil von Entspannungstechniken: sie sind überall anwendbar und dienen als Soforthilfe in akuten Stresssituationen. Als Einstiegsmethode eignet sich hier besonders die Progressive Muskelentspannung. 

Wie findest denn du deinen Ausgleich? Erzähl mal
!