· 

Bewegung in der Schwangerschaft

Weißt du eigentlich ….
wie wichtig Bewegung für dich und dein Baby in der Schwangerschaft ist?
Bewegung ist gesund - das wissen wir natürlich alle - ganz klar.
Ab dem Zeitpunkt, ab dem du weißt, dass du für die nächsten 9 Monate zusätzlich auf jemanden achten musst, als nur auch dich selbst rentiert es sich natürlich doppelt eine Stunde Zeit für dich/euch einzuplanen.
Denn wenn es dir als Mama gut geht und du dich wohl fühlst, dann geht es deinem Baby auch gut.
Gerade während der Schwangerschaft ist die Bedeutung, von ausreichend Bewegung am besten noch an der frischen Luft viel größer, und die positiven Auswirkungen spürst nicht nur du, sondern auch dein Baby.
Wenn du z. B. unter einem erhöhtem Blutzuckerspiegel oder gar Gestationsdiabetes leidest.
Das ist übrigens eine der häufigsten Komplikationen während der Schwangerschaft für dich und dein Baby.
Die positiven Auswirkungen, von moderater Bewegung auf deinen Blutzuckerspiegel sind beeindruckend, das habe ich erst diese Woche im Mama Balance Kurs festgestellt.
So konnte eine Mama tatsächlich durch unsere 60-minütige sanfte Yoga Walk Einheit ihren Blutzuckerspiegel vom oberen Grenzbereich auf den Normbereich senken.
Einfach so, ohne großartigen Verzicht oder gar Medikamenteneinnahme.
Ist das nicht toll?
Natürlich sollst du dich trotzdem ausgewogen und ballaststoffreich ernähren und weitestgehend auf Süßigkeiten verzichten.
Unsere nächsten MamaBalance Kurse starten wieder ab September an unseren Standorten, ein paar Plätze haben wir noch, melde dich gerne an.